aus Köln

 

The WyattChristmas Trio
Eine Rockabilly / Swing Band aus Köln stellt sich vor !

Es gibt sie noch, die Tanzkapellen mit Anspruch und hoher musikalischer Qualität. Etwa die 2008 in Köln gegründete Formation The WyattChristmas Trio (ja, Wyatt – wie Wyatt Earp, der berühmt-berüchtigte Gesetzeshüter von Wichita und Dodge City). Allerdings hat der Sound des Trios – Frontmann und Gitarrist Andy WyattChristmas, Kontrabassist Ralf Exter und Schlagzeuger Lee Diefenbach – weder etwas mit Wildem Westen, noch mit Weihnachtsheimeligkeit zu tun. Bester Beleg dafür sind die 13, durchweg tanzbaren Songs des aktuellen Albums „I've Got Rhythm“: Entspannter, geradezu jazziger Rockabilly trifft hier auf coolen Jump Blues und lässigen Swing, eintauchen in die Musik der 40er und 50er Jahre ist also angesagt. Doch „I've Got Rhythm“ ist mehr als eine musikalische Reminiszenz an Szenegrößen wie Big Joe Turner oder The Mills Brothers, mehr als bloße Nostalgie – die von WyattChristmas und Diefenbach komponierten Originale kommen zeitlos frisch daher, ausgestattet mit einem süffisant-glamourösen Charme. Live legt das Trio zudem Wert auf stilvolle Improvisationen und verbindet so Tanzvergnügen mit Hörgenuss – ein souverän wie gekonnt vollzogener Brückenschlag.

 

 

Biografie, Fotos, Videos, Hörbeispiele, Presse zu unseren vorhergehenden Veröffentlichungen gibt es hier:

https://www.youtube.com/user/WyattChristmas

****
Cherry´s Hörtipp: https://www.youtube.com/watch?v=6GUnk8SW4YE