Tin Roof Cats aus Bremen

 

Grob umrissen kommen die Jungs aus dem Großraum Bremen und sind trotz langjährigen Bestehens kein bisschen leise!


Live begeistern sie durch ihren eigenen Stil nicht nur die hiesigen R`n`R Gemeinden, sondern überzeugen auch jene, die den Bass für eine große Geige halten und Pomade in den Haaren nur von “Elvis“ kannten...


Das Line-up der Band hat mehrfach gewechselt, sind aber allesamt keine unbeschriebenen Blätter in der Rock 'n' Roll Szene...


Marc Tinroofcat, Stand-up Drums & Vocal, ist der Gründer der Band. Er begleitete diverse Größen, wie Ray Campi, Tav Falco's Panther Burns, Rosie Flores, Ben Hewitt, Pep Torres, Doug Wilshire, Rayburn Anthony u.a., sowie eine Support Tour mit den legendären Stray Cats. In den wilden 80ern und 90ern war er feste Größe bei “Rumble On The Beach”, “Randy Rebels“ und den “Plunderers“.


In der ersten Besetzung spielten auch Maik Puschert (Kontrabass) und Ed "Gretsch" Nerz (Gretsch Gitarre) mit. Die zweite Besetzung wurde dann durch Captn. Flo, the swingin`& satanic slappin` hell - cat (Kontrabass), der auch bei den “Wild Black Jets“ gespielt hat, sowie Faxe (Akustikgitarre und Gesang) erweitert.


Die dritte und somit aktuelle Besetzung ist nach wie vor Marc Tinroofcat, sowie Ralf Ralle W, Gesang und Kontrabass und, als jüngstes Mitglied, Dennis Kaluscha an der Gitarre.


Ralf “Ralle“ W (Kontrabass, Vocal) turnt auf seinem Instrument auch bereits seit den 80er Jahren herum. Er hat langjährige Bühnenerfahrung mit Bands, wie “The Shout“ und den “Grasshoppers“. Er ergänzt die Band auch mit seinem rauchig klingenden Gesangsstil, der zuweilen etwas an die Sangeskunst eines Louis Prima erinnert.
Dennis Kaluscha ist freiberuflicher Gitarrenlehrer und Vollblutmusiker.

 

Er unterrichtet Schüler am Music College Hannover. Bei europaweiten Auftritten als Lead-, Rhythmus- und Gastgitarrist bei diversen Bands, wie z. B. The Slaptones, Marakash, The Baseballs ,Los Brandos und Hot Wire, konnte er viel Bühnenerfahrung sammeln. Zu seinen Karrierehighlights zählen Support Auftritte mit Hot Wire bei The Boss Hoss Support Tour 2010 und Gastauftritte als Warner Music Sub Gitarrist für The Baseballs ( Fernseh und Radioshows ), mit The Drapers, sowie diverse Studioarbeiten mit z.B. Frank Ramond ( Roger Cicero ) und zahlreiche Studiojobs für diverse Künstler.

 

TIN ROOF CATS CD Veröffentlichungen:
Tin Roof Cats “On The Roof” (2002) Jungle Room Records
Tin Roof Cats “Rooftop Bop” (2007) Rhythm Bomb Records

 

https://www.facebook.com/pages/Tin-Roof-Cats/248876868478763?fref=ts

Genre: Rockabilly, Rock `n´ Roll